achtsamer Weg
achtsamer Weg

Über Mich

Ich werde als einfühlsamer und achtsamer Mensch beschrieben, mit der Fähigkeit mich auf andere Menschen gut einlassen zu können. In meinem Leben vor Tantra gab es sehr viel Ablenkung, um meinen Kopf zu beschäftigen. Mein achtsamer Weg zum Herzen begann als ich Seminare bei Dirk Liesenfeld und Sarah Lenze besuchte.

Der Weg war sehr schmerzhaft und zugleich befreiend. In den Seminaren begegnete mir all das was nicht mit dem Kopf zu begreifen ist, sondern einzig und allein mit dem Herzen erfühlt werden kann. Es lösten sich einige Blockaden auf und wiederum andere fanden den Weg sich zeigen zu dürfen.

 

All die Liebe und Achtsamkeit die ich im Rahmen der Seminare erfahren durfte, wollte ich weiter geben und machte zusammen mit meiner Partnerin Daniela "Achtsame-Zeit" schließlich die komplette Ausbildung.

 

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich im Pflegeberuf. Während dieser Zeit durfte ich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit ihren vielfältigen körperlichen und geistigen Einschränkungen im Alltag unterstützen und begleiten und das Wesen dahinter kennen lernen. Dabei versuche ich als Wegbegleiter den Menschen an sich nicht aus den Augen zu verlieren und ihn auch nicht zu bevormunden. Alle diese Begegnungen bereicherten mein Leben mit einen reichhaltigen Fundus an Menschlichkeit.

 

All diese Mitmenschen, die ich für Stunden, Tage, Monate oder sogar Jahre ein Stück weit ihres Lebens begleiten durfte, schenkten mir ihr Vertrauen und ließen mich an ihren vielschichtigen Sorgen und Nöten teilhaben, um gemeinsam mit Respekt und Achtung nach Lösungen zu suchen. Meine Einstellung dazu ist, daß ich niemandem sein "Päckchen" abnehmen kann, aber was ich tun kann ist es dem Menschen so angenehm wie möglich zu machen und möglichst in seinem Sinne zu handeln. Eingefahrene Sichtweisen veränderten sich, Ängste weichten auf und machten das Miteinander friedlicher, liebevoller und herzlicher.

 

Mein spiritueller und pflegerischer Weg ist noch nicht zu Ende. Ich werde ihn weiter gehen...

 

Namastè

 

Alex

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 - 2019 achtsamer Weg